Mit dem F-Type will Jaguar seinen Fans einiges an Freiheit bieten. Etliche Gestaltungsoptionen sollen sich den Käufern des Supersportlers bieten und man kann sich seinen ganz individuellen F-Type ab Werk anfertigen lassen. So will man zum Beispiel sechs Farben zur Auswahl stellen, worunter sich auch das satte Orange (Firesand genannt) befindet, in dem sich der F-Type zur Zeit auf der L.A. Auto Show präsentiert.
Dazu hat man die Möglichkeit sich seinen ganz eigenen Jaguar-Sportler mit zusätzlichen Spoilern, Seitenschwellern oder einem Heckdiffusor ausstatten zu lassen. Optional bieten sich einem Lufteinlässe und ein glossschwarzer Kühlergrill. Das Black Pack ist für den Innenraum erhältlich und soll durch schwarze Elemente optisch aufwerten. Es schließt auch ein entsprechendes Sportlenkrad mit ein.
Was wäre eine Jaguar-Bastelkiste ohne die entsprechend hohe Auswahl an Motoren? Man kann wählen zwischen einem 3 Liter großen V6er, der 340 PS und mit Turbolader sogar mehr als 380 PS leistet. Das Highend-Aggregat bietet der Jaguar F-Type V8 S mit einem 5 Liter großem und 495 PS starkem V8er. In 4,3 Sekunden bringt es der Roadster aus dem Stand auf 100 km/h. Bis zu 300 km/h sollten drin sein. Für Mai 2013 ist der Termin zur Martkeinführung angesetzt.
Bilder: © Jaguar