Chevrolet präsentiert seinen Van Orlando für nächstes Jahr mit neuen Ausstattungselementen und einen neuen Motor, der stark aber auch verbrauchsarm sein soll. Der 1,4 Liter große Turbo-Benziner hat eine Leistung von 140 PS und arbeitet zusammen mit einem sechsgängigen Schaltgetriebe. Der Verbrauch wird im Schnitt mit 6,2 Litern auf hundert Kilometern angegeben. Eine Start-Stop-Automatik und ein Eco-Drive-Assistent sollen die Ökobilanz noch verbessern.
Die Motorauswahl wird ergänzt durch den 1,8-Liter-Benziner mit 141 PS und den 2,0-Liter-Turbodiesel 163 PS. Letzterer kommt bei manueller Sechs-Gang-Schaltung ebenfalls mit der Start-Stop-Automatik und Eco-Drive-Assistent. In Bezug auf den 1,8er Benziner ist der neue 1,4er durchaus als Fortschritt zu bezeichnen, da er etwa einen Liter weniger verbraucht, dafür aber schneller ein höheres Tempo erreicht. Er liegt im Verbrauch auf gleicher Höhe wie der Dieselmotor, den Chevi für den Orlando anbietet.
Der Chevrolet Orlando rollt auf 18 Zoll großen Leichtmetallrädern und ist mit einem Navigationssystem, einem Audio-System mit 7-Zoll-Display, SD- und USB-Anschluss, Rückfahrkamera, Lederbezügen, Sitzheizung sowie elektrischem Glas-Hub- und Schiebedach ausgestattet. Zudem gibt es eine Bluetooth-Freisprechanlage und ab der Modellreihe im nächsten Jahr auch umklappbare Beifahrersitze, eine elektrische Servolenkung und weitere Farben zur Auswahl.
Zum Preis ist noch nichts bekannt, hält man sich aber an das werden sich die Preise zwischen 19.000 und knapp 30.000 Euro bewegen. Den 1,8-Liter-Benziner mit fünf Gängen gibt es zur Zeit für 18.990 Euro, den 2,0-Liter-Diesel mit Automatik mit bester LTZ-Ausstattung für 29.740 Euro.