McLaren 12C Spider: Das Hammer-Cabrio für den Alltag

Mit dem 12C Spider präsentiert McLaren den zweiten Sportler aus seiner MP4-12C-Serie. 625 PS leistet der Leichtbaumotor, ein speziell entwickelter 3,8-Liter-V8-Doppelturbo der seine Kraft über ein 7-Gang-SSG-Getriebe mit Doppelkupplung an die Hinterräder abgibt.

Ebenso wie der 12C, der nächstes Jahr kommen soll, beschleunigt auch der 12C Spider in nur 3,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Spider sprintet bis zu 329 km/h schnell sein, was doch mal eine Hausmarke ist. Das MonoCell-Fahrgestell wurde direkt vom Brüderchen 12C übernommen. Bei der Präsentation betont man den sportlichen und für McLaren typischen Charakter aber auch die Alltagstauglichkeit. Das Hardtop lässt sich bis 30 km/h öffnen bzw. schließen, zum Kofferraum gibt es aber keine Infos 😉 Ist auch eigentlich egal, denn technisch reicht der 12C Spider an Formel-1-Niveau heran, was ihn zu einem der schnellsten Cabrios der Welt macht.

Den 12C Spider kann man online unter www.configure.mclaren.com zusammenstellen und nur exklusiv bei einem McLaren-Händler bestellen. Gut, dass McLaren vor gar nicht allzu langer Zeit sein Händlernetzwerk auf 38 Niederlassungen in 22 Ländern erweitert hat. Mindestens 231.650 Euro muss man allerdings schon in der Tasche haben, will man den 12C Spider mitnehmen…

Bilder: © McLaren

Neue Tests und Fahrberichte:

skoda-karoq_fahrt-vorne

Škoda Karoq – clever und gut! Kompakter SUV im Fahrbericht

Die Modellfamilie des Autoherstellers Škoda erhält SUV-Zuwachs. Nach dem großen Kodiaq will der kleinere Karoq im trendigen und heiß umkämpften … [Weiter]

honda-civic-2019_front-4

Honda Civic 1.6 i-DTEC 9-Gang-Automatik – Kompakter Diesel mit schnittiger Optik

Der Honda Civic ist in der Reihe der Kompaktwagen in der sportlichen Ecke zu finden. Doch hat er auch praktische Eigenschaften und einen vernünftigen … [Weiter]

volvo-xc40-t3_00_titelbild

Volvo XC40 T3 im Test – So sparsam ist der Schwede im Alltag

Wieviel Spaß macht die Einstiegsmotorisierung im Volvo XC40? Ich habe den Dreizylinder Benziner im kompakten SUV getestet und ausprobiert, ob man mit … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]