Anders als das M6 Cabrio, das jetzt schon beim BMW-Händler des Vertrauens erworben werden kann, rollt das M6 Coupé erst Ende September aus der Werkshalle von BMW. Das erscheint logisch, denn ab Herbst schwindet bei den Meisten die Lust, mit offenem Verdeck zu fahren. Den Autotunern von Lumma-Design aus Winterlingen kribbelt es allerdings jetzt schon in den Fingern. Der Coupé ist hier schon ein heißes Projekt.
Sicher darf man sich in Materialfragen auf Leder und Alcantara freuen. Erste Ergebnisse zeichnen sich bereits in Form von größeren Lufteinlässen, einer Carbon-Motorhaube, einem fetten Heckflügel und Verbreiterung vom Radlauf ab. Das zentral positionierte Doppelendrohr, der Heckdiffusor und die hauseigenen Sportfelgen (10 x 21 Zoll vorn, 12,5 x 21 Zoll hinten) runden das Ganze ab.
Ob man sich auch am 4,4 Liter-V8-Biturbo vergreift, ist bislang noch nicht klar. Bereits ab Frühjahr 2013 sollen sich die frisch gebackenen Besitzer des M6 Coupé ihren Wünschen entsprechend von Lumma ausstatten lassen können.