Porsche schickt seinen Plugin-Hybrid das erste Mal auf die Rennstrecke! Die Prototypen, die noch ganz im Gewand von Porsches Rennwagen-Ikone 917 daher kommen, sind nun die ersten Vorboten für die finale Version des 918 Spyder und versprechen jede Menge High-Tec und maximale Performance bei minimalen Verbrauch.
Der Verbrennungsmotor mit seinen zwei unabhängigen Elektroaggregaten, eines an der Vorderachse und eines für die Hinterräder, bringt maximal 770 PS auf die Straße. Laut ersten Angaben soll der 918 Spyder von 0 auf 100 in 3 Sekunden zurücklegen und auch die 300 km/h-Grenze ohne Probleme knacken. Und dabei wird der Normverbrauch im Bereich von 3,0 Litern pro 100 Kilometer liegen.
Im September 2013 wird der Supersportwagen auf den Markt kommen. Dafür muss man aber tief in die Tasche greifen: 770.000 Euro schlagen für den 918 Spyder vermutlich zu Buche.
Bilder: © Porsche