Das Megane Coupé Renault Sport leistet im Race-Modus satte 265 PS, was dem R.S.. Trophy in nichts nachsteht. Immerhin zeichnete sich dieser mit 8 Minuten und 8 Sekunden auf der Nordschleife verantwortlich für einen Rundenrekord im Bereich der Serienfahrzeuge mit Frontantrieb. Das Sport-Coupé bekommt in diesem Jahr mehr Leistung und 20 Nm mehr Drehmoment, wodurch man die Verkaufszahlen, die in Deutschland letztes Jahr immerhin bei 1200 lagen, noch steigern will. Auch Optik und Ausstattung sollen frischen Wind bringen.
Renault Sport stopft das Fahrwerk mit Technik voll, die sich durch eine komplett entkoppelte Lenkachse und ein Feder-Dämpfsystem äußert. So will man der Traktion und der Lenkpräzision gutes tun, was Testberichten zufolge auch geglückt ist. Für 1590 Euro mehr kann man das Cup-Fahrwerk erhalten. Hier gibt es härtere Federn und Dämpfer sowie eine Vorderachse mit einer Differentialsperre (Wirkung: 35 %). An der Front zeigen sich jetzt dunkle Scheinwerfermasken, LED-Tagfahrleuchten und ein Leitblech. Hinten besticht der Heckdiffusor und ein zentral positioniertes Endrohr. Im Innenraum gibt es, ebenso wie außen, rote Akzente, ein Leder-Lenkrad mit einer Nullpunkt-Markierung sowie Pedale aus Aluminium. Die Sitze sind ergonomisch gestaltet.
Die Höchstgeschwindigkeit des Renault Megane Coupé R.S. wurde mit 245 km/h angegeben. Von Null auf Hundert soll er in 6 Sekunden kommen. Der Basispreis liegt bei 27.990 Euro.
Bilder: © Auto-Medienportal.Net / Renault