Vom Hyundai Veloster, den wir im vergangenen Jahr vorgestellt haben, gib es jetzt einen Turbo-Ableger bzw. eine Erweiterung. Für alle, denen 140 PS nicht genug waren, gibt es jetzt noch 64 Pferdchen mehr…
Äußerlich gibt’s ein paar neue Aspekte, die für “Turbo” sprechen. So zum Beispiel eine neue Schürze, Spoiler und ein Doppelrohrauspuff. Es gibt neue Seitenschweller und einen markanten Heckdiffusor. Im Design sind Maßnahmen zur optimierten Aerodynamik durchaus erkennbar. Die Optik wird zudem vom hexagonalen Frontgrill eingenommen, der für den nötigen Wiedererkennungswert sorgen dürfe. Acht LED-Tagfahrlichter wurden vorn integriert, die man schon vom normalen Veloster kennt. Serienmäßig wird der Turbo in mattem Grau erscheinen.
Innen zeigen sich mit graphitschwarz entsprechende Kontraste. Auch blaue Elemente wurden eingebracht. Die Ledersitze wurden mit dem “Turbo”-Schriftzug versehen.
Mit 6,2 Liter Sprit soll er für 100 Kilometer auskommen können. Der 1,6er Turbo bringt seine 204 PS über ein 6-Gang-Getriebe auf den Asphalt. Zur Auswahl stehen sowohl manuelle als auch automatische Schaltung.
Wahrscheinlich dürfen sich Interessenten bis zur Mitte diesen Jahres ca. 24.000 Euro zusammen sparen um in den Genuss des neuen Hyundai-Flitzers zu kommen.
Bilder: © Hyundai