Diversen Berichten zufolge soll es vom Jensen Interceptor im Jahr 2014 eine neue Auflage geben. Vorgestellt werden soll er bereits im nächsten Jahr. Dabei soll sich die Neuauflage am traditionellen Modell anlehnen, was das Design betrifft. Hier zeigte sich der Interceptor wie ein typischer Coupé-Sportwagen der sechziger Jahre, was wohl auch ein Grund dafür sein dürfte, dass er zum Kultauto aufgestiegen ist. Heute sind die Wagen rar und begehrte Sammlerstücke.
Die Rechte und Lizenzen liegen bei Healey Sports Cars Switzerland Ltd aus Graubünden in der Schweiz. Obwohl man sich beim Style am Original orientieren will, soll die Form dennoch neu kreiert werden. Auch die Ausstattung und Technik dürfte etwas zeitgemäßer ausfallen.
Momentan werden noch keine Auskünfte bezüglich der Art des Antriebs und des Motors vom Hersteller gegeben, nur soviel ist bekannt: Man will die Neuauflage nicht auf einem Gitterrohrträger sondern auf einem Aluminiumrahmen aufbauen. Aluminium soll zudem das Material für die Karosserie werden. Das neue Herz müsste sich jedenfalls, misst man sich am Original, mit einem V8-Chryslermotor vergleichen lassen, der 7,2 Liter Hubraum und 385 Pferdestärken mit sich bringt. Bezüglich der Produktzahlen gibt es ebenfalls noch keine Angaben. Die Tatsache, dass man sich schon jetzt als Interessent für ein Modell auf der Webseite des Herstellers eintragen lassen kann, deutet aber darauf hin, dass der neue Jensen Interceptor ein exklusives Produkt werden könnte.
Bild: CPP