Enthüllt: Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster

Whooow! Hier kommt der Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster. Sein geschlossener Bruder wurde schon im Frühling auf dem Genfer Autosalon gezeigt, letzte Woche präsentierte man das Cabrio. Beide Aventadores werden von einem V12-Saugmotor angetrieben, der über 6,5 Liter Hubraum verfügt und 750 PS leistet. Bei einem Gewicht von nur 1.575 Kilogramm ergibt sich pro PS ein Leistungsgewicht von 2,1 Kilogramm!

lamborghini-aventador-sv-roadster

lamborghini-aventador-sv-roadster02

lamborghini-aventador-sv-roadster03

Um von null auf hundert zu kommen, braucht der Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce Roadster nur 2,9 Sekunden. Es dürfte länger dauern, seinen vollständigen Namen auszusprechen. Seine Spitze erreicht er erst bei mehr als 350 km/h und verdient sich somit seinen Beinamen Superveloce (zu deutsch: superschnell). Er wird bei 425.000 Euro rund 35.000 Euro mehr kosten als die geschlossene Version, wobei aber nur 500 Einheiten gebaut werden sollen.

Das automatisierte Schaltgetriebe, die ISR-Box, soll das am schnellsten zu schaltende automatisierte Getriebe der Welt sein. Die Kraft wird an alle Räder abgegeben, wobei die elektronisch gesteuerte Haldex-Kupplung bereits in vierter Generation das Antriebsmoment auf die Achsen verteilt. Der Roadster ist, wie das Coupé auch, mit adaptiven Dämpfern und adaptiver Lenkung ausgestattet.

Natürlich gibt es für den Fall, das es mal regnet, auch ein Hardtop aus Carbon. Dieses lässt sich in zwei Teilen (je weniger als 6 Kilo) durch spezielle Halterungen im Gepäckfach platzieren. Per Knopfdruck kann man die Heckscheibe absenken.

Bilder: © Lamborghini

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]