Range Rover Evoque: 4 von 5 Style-Punkte!

Range Rover EvoqueMit Einführung des „Automobil-Blog Score“ – unserem neuen höchst subjektiven Bewertungssystem für neue Modelle – wollen wir uns den neuen Range Rover Evoque nochmals etwas genauer ansehen.

Das vor ziemlich genau einem Jahr vorgestellte SUV macht voll auf Design und wird von Land Rover als Lifestyle-Laster positioniert, dessen Zielgruppe nicht länger zwingend nur bei Jägern Männern zu suchen ist. Nicht zuletzt Ex-Spice Girl Victoria Beckham alsneue  Kreativ-Designdirektorin bei Land Roer soll zu diesem neuen Selbstverständnis beitragen.

[nggallery id=207]

Zunächst ist der Evoque mit 4,35 Metern Länge der kleinste unter seinen Range Rover-Brüdern. Vor allem seine ungewöhnlich gezeichnete Front und seine stark gechoppte Seitenlinie heben das kompakte SUV vom Wettbewerb ab. Beide Designelemente polarisieren: der Evoque nimmt es in Kauf, nicht von jedem potenziellen Käufer auf Anhieb geliebt zu werden. Das zeugt von Charakter. So betont Phil Popham, Land Rover Managing Director: „Der neue Range Rover Evoque symbolisiert eine couragierte Weiterentwicklung des Range Rover-Designs. Er präsentiert sich den Kunden als moderner, attraktiver und hochwertiger Kompakt-SUV mit PKW-Charakter.“

Als ausgewiesene SUV-Kritiker dürften die mehr (Audi Q7) oder weniger groben Ungetüme bei uns tendenziell eher bedingt gut wegkommen. Der Evoque mit seinem mutigen Design fährt heute allerdings mit respektablen 4 von 5 Style-Punkten im neuen Automobil-Blog Score nach Hause.

Nach dem 3-türigen Range Rover Evoque, genannt „Evoque Coupé“ präsentierten die Briten Ende 2011 die 5-türige Variante. Der Range Rover Evoque ist ab 33.100 Euro zu haben. Für das Evoque Coupé sind mindestens 34.100 Euro fällig. Angeboten wird der Evoque mit Dieselmotoren zwischen 150 und 190 PS. Der einzige erhältliche Benziner leistet adäquate 240 PS.

Das schreiben andere:

auto-motor-und-sport.de
autobild.de

Range Rover Evoque auf landrover.com

[Fotos: Land Rover]

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]