In den USA scheint sich ein regelrechter Zweikampf zwischen den beiden US-Rallye-Stars und guten Freunden Ken Block und Travis Pastrana zu entwickeln. Insbesondere Ken Block hielt die automobile Szene mit spektakulären Aktionen in den letzten Monaten in Atem. Vor allem das geniale „Gymkhana-Video“ ist uns allen sicherlich noch in bester Erinnerung!
Was wie ein großer Spaß anmutet, ist längst zu einem großen Teil knallhartes Marketing geworden. Kein Wunder, konnten Ken Blocks Gymkhana-Videos bis dato doch insgesamt mehr als 20 Millionen Views verzeichnen. Die Sponsoren, allen voran DC Shoes und Monster Energy Drink, freut´s. Ein weiterer Brausefabrikant (dem einen oder anderen nicht gänzlich ubekannt: Red Bull) hat die Werbewirkung dieser zum Teil aberwitzigen Videos erkannt und plant mit Travis Pastrana nun ein weiteres Event, das alles bisher dagewesene in den Schatten stellen soll.
Am Silvesterabend will Pastrana einen neuen Auto-Weitsprung-Rekord aufstellen, der von ESPN live übertragen werden soll. Wieviel Logistik und Aufwand der Event benötigt, zeigt dieser Clip hier, der ganz nebenbei gehörig auf den Rekordversuch einstimmen soll.