Wenige Wochen nach dem Marktstart bietet Fahrwerksspezialist KW bereits jetzt mehrere Fahrwerke für den neuen Polo.
In Variante 1 mit fester Dämpferkennung und einer TÜV-geprüften Tieferlegung in einem Verstellbereich von 35 bis 65 Millimetern soll das KW Gewindefahrwerk Variante 1 eine optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit bieten. In der Version basic kommt das Fahrwerk in verzinkter Ausführung. Die Version inox-line sichert mit ihrem Edelstahlgehäuse eine lange Lebensdauer auch bei sehr sportlicher Beanspruchung und Wintereinsatz.
In Variante 2 wird das KW Gewindefahrwerk in der Edelstahltechnologie inox-line mit einer einstellbaren Zugstufendämpfung geliefert. Im vergleich zu Variante 1 kann der sportlich orientierte Fahrer auch Anpassungen in der Zugstufendämpfung vornehmen.
Für die Performance-orientierten Autofahrer hat KW automotive Gewindefahrwerk Variante 3 in der Edelstahltechnologie inox-line für den neuen Polo in petto. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung soll absolut individuelle Fahrwerksanpassungen ermöglichen: das patentierte System ermöglicht mit seinen jeweils zweistufigen Ventilen die Einstellung der Zugstufendämpfung (Komfort) und der Druckdämpfung (Fahrdynamik) im Low-Speed-Bereich, während der für die Fahrsicherheit entscheidende High-Speed-Bereich fest definiert ist.
KW bietet seine Gewindefahrwerke für den neuen VW Polo zu einem Preis ab 799 Euro an. Ein Gutachten für die problemlose Eintragung und eine detaillierte Einbau- und Einstellanleitung gehören zum Lieferumfang.
[Bilder: KW automotive]