KW legt den neuen VW Polo tiefer. Ordentlich.

VW Polo mit KW-Gewindefahrwerk

Wenige Wochen nach dem Marktstart bietet Fahrwerksspezialist KW bereits jetzt mehrere Fahrwerke für den neuen Polo.

In Variante 1 mit fester Dämpferkennung und einer TÜV-geprüften Tieferlegung in einem Verstellbereich von 35 bis 65 Millimetern soll das KW Gewindefahrwerk Variante 1 eine optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit bieten. In der Version basic kommt das Fahrwerk in verzinkter Ausführung. Die Version inox-line sichert mit ihrem Edelstahlgehäuse eine lange Lebensdauer auch bei sehr sportlicher Beanspruchung und Wintereinsatz.

VW Polo KW-Gewindefahrwerke

In Variante 2 wird das KW Gewindefahrwerk in der Edelstahltechnologie inox-line mit einer einstellbaren Zugstufendämpfung geliefert. Im vergleich zu Variante 1 kann der sportlich orientierte Fahrer auch Anpassungen in der Zugstufendämpfung vornehmen.

Für die Performance-orientierten Autofahrer hat KW automotive Gewindefahrwerk Variante 3 in der Edelstahltechnologie inox-line für den neuen Polo in petto. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung soll absolut individuelle Fahrwerksanpassungen ermöglichen: das patentierte System ermöglicht mit seinen jeweils zweistufigen Ventilen die Einstellung der Zugstufendämpfung (Komfort) und der Druckdämpfung (Fahrdynamik) im Low-Speed-Bereich, während der für die Fahrsicherheit entscheidende High-Speed-Bereich fest definiert ist.

KW bietet seine Gewindefahrwerke für den neuen VW Polo zu einem Preis ab 799 Euro an. Ein Gutachten für die problemlose Eintragung und eine detaillierte Einbau- und Einstellanleitung gehören zum Lieferumfang.

[Bilder: KW automotive]

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]